Sie sind hier:  Pressemeldungen Startseite

Baumpflanzaktion

80 fleißige Ehrenamtliche kamen zur Baumpflanzaktion

Am Samstag den 07.04. hatte die Stadt um Bürgermeister Thomas Gedemer und Förster Christian Funke zur Baumpflanzaktion zum Herbolzheimer Höfle eingeladen. Erschienenen sind bei schönstem Wetter mehr als 80 Personen. Die Stadt Herbolzheim veranstaltet seit 2 Jahren diese Baumpflanzaktion und beteiligt sich somit an der Kampagne „Blühender Naturpark Südschwarzwald“.
Bürgermeister Gedemer war sehr erfreut über die hohe Anzahl von Freiwilligen, die zu dieser Aktion kamen und die Mitarbeiter des Forstes und des Bauhofes tatkräftig unterstützten.
Von der Stadt gibt es Planungen, diese Aktion auch auf weitere Ortsteile auszuweiten um dem Insektenrückgang der letzten Jahre entgegenzuwirken. In der Vergangenheit gab es einen Rückgang von 75 % an Kerbtieren.