Bodenrichtwerte

Gebietsweise für die gesamte Gemarkung

Im Rahmen der Festlegung der Bodenrichtwerte hat der Gutachterausschuss der Stadt Herbolzheim die Bodenrichtwerte festgelegt.

Auf Folgendes wird gesondert hingewiesen:
Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben beziehen sich die Bodenrichtwerte auf Grundstücke im unbebauten Zustand. Ein Bebauungsabschlag wurde durch den Gutachterausschuss nicht festgelegt, da dieser individuell für die Grundstücke vorzunehmen ist.

Die Bodenrichtwerte wurden flächendeckend und zwar gebietsweise für die gesamte Gemarkung festgelegt, auf grundstücksspezifische Besonderheiten wurde nicht eingegangen.

Im Einzelfall sind daher Abweichungen möglich, dies bedeutet, der tatsächliche Wert des Grundstücks kann unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten höher oder niedriger liegen.

Sofern der exakte und aktuelle Bodenwert benötigt wird, kann dieser durch den Gutachterausschuss auf Antrag ermittelt werden. Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass diese Ermittlung kostenpflichtig ist.

Wissenswertes

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses befindet sich im Technischen Rathaus der Stadt Herbolzheim in der Hauptstraße 28.

Ansprechpartner

Martin Klomfass
Telefon (0 76 43) 91 77-85
Fax (0 76 43) 91 77-88
Gebäude: Technisches Rathaus