Zurück

04.04.2008 Herbolzheim

Herbolzheimer Winzer laden zur Weinpräsentation

Am 18. und 19. April laden Winzergenossenschaften und Weingüter in Herbolzheim zur diesjährigen Weinpräsentation. Ca. 70 Weine, Perl- und Schaumweine aus dem aktuellen und früheren Jahrgängen können an den beiden Abenden in der Turnhalle der Grundschule (Rheinhausenstraße) verkostet werden. Zur Eröffnung am Freitag wird neben Vertretern aus Weinwirtschaft und Politik eine Delegation der Weinbruderschaft „Confrérie St. Etienne“ aus Kientzheim im Elsass erwartet.

Ein „Weinpfad der Sinne“ lädt dazu ein, Wissenswertes, Kurioses und Interessantes rund um den Wein erkunden, daneben kann man in kleinen Seminaren mehr zum Thema Wein und Käse in Theorie und Praxis erfahren. Für das leibliche Wohl sorgt Karin Titas Vinorant mit den passenden Leckereien.

Teilnehmer sind auch in diesem Jahr wieder die Winzergenossenschaften Herbolzheim, Tutschfelden und die Bleichtäler Winzer sowie die Weingüter BiAn, Holub, Moosmann, Ringwald und Schaudt.

Die Weinpräsentation ist am Freitag und Samstag jeweils von 18 bis 24 Uhr geöffnet.

Gutscheine für die Verkostung der angestellten Weine und Sekte sind zum Preis von 10 Euro beim Tourismusbüro im Torhaus Herbolzheim, bei den teilnehmenden Betrieben sowie an den Veranstaltungstagen an der Kasse erhältlich.