Sie sind hier:  Stadt & Stadtteile Aktuelles

Konzert in Sisteron

Am vergangenen Wochenende besuchte eine kleine Delegation aus Herbolzheim unsere Partnerstadt Sisteron.

Anlass war ein Konzert der Stadtkapelle Harmonie Sisteron zu Ehren der heiligen Cäcilia, Schutzpatronin der Musiker, das schon Tradition in Sisteron hat. Das Besondere dabei war die Uraufführung des Musikstücks „Sisyphus“, das Andreas Vetter aus Bleichheim komponiert hatte. Doch  damit nicht genug. Der junge Mann durfte sein Stück auch selbst dirigieren. Die Musikerinnen und Musiker der Kapelle waren total begeistert von der Musik und von dem jungen Dirigenten. Das Publikum im vollbesetzten Saal auch. Im Anschluss an das Konzert fand ein Kameradschaftsfest statt, zu dem die Delegation aus Herbolzheim eingeladen war. Am Sonntagvormittag fuhren die Herbolzheimer mit vielen schönen Erinnerungen wieder nach Hause. So funktioniert Völkerverständigung.