Sie sind hier:  Pressemeldungen Startseite

Ergebnisse der Kommunalwahl auf dem Rathausplatz gefeiert

Viele Bürgerinnen und Bürger waren am Montagabend nach der Kommunalwahl
auf den Rathausplatz gekommen.

Zum ersten Mal wurden die Ergebnisse der Gemeinderatswahl und der Ortschaftsratswahlen öffentlich von Bürgermeister Thomas Gedemer und dem Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Bruno Witt, im Rahmen einer After-Wahl-Party präsentiert. Eine einzigartige Veranstaltung im Landkreis Emmendingen. Dank einer überaus erfreulichen Wahlbeteiligung und einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Kommunalwahl vor 5 Jahren gab es für die Anwesenden Freigetränke (Wein, Bier, Apfelsaft, Wasser). Bürgermeister Gedemer sprach allen Bewerberinnen und Bewerbern seinen Dank für die Bereitschaft zur Kandidatur aus und wünschte dem neu gewählten Gemeinderat sowie den Ortschaftsräten eine konstruktive Zusammenarbeit und einen guten Start. Sein Dank galt auch den Wahlhelfern, die insgesamt über 100.000 Einzelstimmen zu zählen hatten.

Zusätzlich wurden die Herren der Handballmannschaft des TVH für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Südbadenliga geehrt.

Dass Herbolzheim und die Ortsteile immer enger zusammenwachsen, zeigt nicht nur die gute Kooperation zwischen Gemeinderat, Ortsvorstehern und Ortschaftsräten, sondern auch der gemeinsame Auftritt bei der Wahlparty von Musikern und Musikerinnen des Musikvereins Bleichheim und Wagenstadt sowie der Stadtmusik und der Leitung von Bastian Lohnert.
Der Fußballverein Herbolzheim sorgte für das leibliche Wohl.

Kalender

Alle Veranstaltungen im Überblick

BM Sprechstunde