Sie sind hier:  Stadt & Stadtteile Aktuelles

Workshop „Gut leben im Alter“

Am vergangenen Donnerstag, 14.03.2019 fand der Workshop „Gut leben im Alter“ unter der Leitung von Dr. Klaus Kortmann und seinem Team von LQM Marktforschung aus Mainz statt.

Unter großer Beteiligung von vieler Seniorinnen und Senioren wurde rege diskutiert und einige Vorschläge und neue Ideen hervorgebracht, die jetzt entweder direkt von Bürgerseite ausgeführt werden können oder über die zahlreichen anwesenden Gemeinderäte und die Verwaltung weiterverfolgt werden können.
 
Bürgermeister Thomas Gedemer merkte am Ende der Veranstaltung an, dass er sich freue, dass fast alle hervorgebrachten Themen bereits in Vorüberlegungen oder Gesprächen des Gemeinderates und der Verwaltung aufgetreten seien. Zudem bedankte er sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und dankte Herrn Dr. Klaus Kortmann und seinem Team für die erbrachte Arbeit und die Durchführung der Veranstaltung.
 
 Die Öffentlichkeit wird über das weitere Vorgehen und die Ergebnisse informiert.